Wir unterstützen Sie in Ihrem Beschaffungsprozess

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen grundlegende Informationen zur Verfügung, die Ihnen die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen erleichtern sollen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Leistungsportfolio, finden Sie detailliertere Informationen zu einzelnen Angeboten und immer den richtigen Ansprechpartner, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Unsere Geschäftsbereiche und Leistungen im Überblick:

Handel

Kontakt Handel

Jan Fassbender

Tel: 030 868778-241
    Mail: j.fassbender@drkservice.de

Kundenberatung

Marc Geenen

Tel: 030 868778-243
    Mail: m.geenen@drkservice.de

Bestellcenter

Tel: 030 868778-222
    Mail: bestellcenter@drkservice.de

Servicezeiten: Mo bis Do 8:30 bis 18:00 Uhr, Fr 8:30 bis 16:00 Uhr.

Rotkreuzshop + Großbeschaffungen + Individualisierungen
    Wir produzieren und vertreiben Produkte aus den Bereichen Bekleidung, Werbemittel, Medizinische Artikel, Rettungsdienst- und Veranstaltungsbedarf. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unser Produktportfolio auf www.rotkreuzshop.de. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Abwicklung von Großbeschaffungenund Sonderanfertigungen und beraten Sie zu individualisierten Artikeln.

Gerne nehmen wir an Ihren Ausschreibungen teil und überzeugen Sie mit attraktiven Konditionen. Wir übernehmen den gesamten Prozess oder auch Teilbereiche Ihres Auftrages: Von der Entwicklung, über die Qualitätsüberwachung, Konfektionierung, Logistik, Lagerhaltung bis zur Auslieferung. Sprechen Sie mit uns, wir setzen Ihre Vorstellungen um.

• Artikel im Rotkreuzshop - kleine Mengen direkt bestellen

Alles, was Sie für Ihre Rotkreuz-Arbeit benötigen

• Unter rotkreuzshop.de finden Sie mehr als 2.700 rotkreuzspezifische Artikel aus den Bereichen Bekleidung, Werbemittel, Verlag, Medizinische Ausstattung und Rettungsdienstbedarf. Unser Sortiment umfasst zudem Präsentationssysteme wie Faltzelte, Dekoration und Ausstattung bis hin zu Geschenkartikeln für jeden Anlass.
      • Der Bestellprozess im Onlineshop ist für unsere Kunden einfach und komfortabel. Zudem arbeiten wir permanent an der Umsetzung hilfreicher und technischer Neuerungen.
      • Bestellen können Sie nach Anmeldung auf rotkreuzshop.de direkt online im Webshop.
      • Online-Shopping ist nichts für Sie? Dann bestellen Sie sich kostenlos unseren aktuellen Katalog, suchen Ihre Lieblingsartikel aus und bestellen bequem per E-Mail, Post, Fax oder Telefon.
      • Unser Bestellcenter steht Ihnen kompetent und persönlich für alle Anfragen, Angebotswünsche, Bestellungen und Fragen zu unseren Produkten gern zur Verfügung. Sie erreichen das Bestellcenter unter 030 868778-222. Alternativ können Sie auch eine E-Mail an bestellcenter(at)drkservice.de oder ein Fax an die 030 868778-223 senden.
    • Individualisierungen & Sonderanfertigungen

Ihr Name, Ihr Logo, Ihre ganz individuellen Produkte

• Sonderanfertigungen, sowie Auftragsproduktionen setzen wir kostengünstig und effizient für Sie um. Durch ein gut ausgebautes Lieferantennetz und langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung bedarfsgerechter Produktideen finden wir auch den passenden Artikel für Ihren Anspruch.
      • Gern organisieren wir für Sie auch die erforderliche Logistik zu Ihrem Auftrag wie Transport und Einlagerung bzw. Vorhaltung der Artikel sowie deren Auslieferung.
      • Das gesamte Bekleidungssortiment wie zum Beispiel T-Shirts, Poloshirts, Sweatshirts, Fleece- und Softshelljacken, sowie Funktionsjacken kann bei uns nach eigenen Vorstellungen mit Stick oder Druck zusätzlich veredelt werden. Zudem kann Bekleidung auch nach Kundenvorgabe angefertigt oder beschafft werden. Wir unterstützen Sie aktiv bei der Umsetzung ihrer Ideen in die Praxis.
      • Ob für Veranstaltungen, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten, wir finden das passende Geschenk, gestalten und veredeln es nach Ihren Wünschen und Vorstellungen.
      • Schauen Sie auch gern in unserem Sortiment. Viele unserer Artikel können mit Ihrer Individualisierung veredelt werden. Wir beraten Sie gern!
    • Großbeschaffungen

Katastrophenschutz, MTF, Flüchtlingshilfe, Rettungsdienst – wir beschaffen auch große Mengen für Sie!

• Großbeschaffungen für Ihren Verband realisieren wir für Sie kostengünstig und zeitsparend als Komplettlösung.
      • Ob Großschadenslage, Jahres-Materialbeschaffung oder Tag der offenen Tür: Wir bieten Ihnen Lösungen für Ihre Beschaffungsprojekte.
      • Ein gut ausgebautes Lieferanten-Netzwerk und eine intelligente Lieferkette ermöglichen es uns schnell und flexibel auf Ihre Anforderungen zu reagieren (z. B. bei Großschadenslagen) und das benötigte Material zum Liefertermin am gewünschten Ort zur Verfügung zu stellen.
      • Selbstverständlich beschaffen wir Artikel für Ihren Bedarf auch außerhalb unseres Standardsortiments.

Kontakt Verlag

Anita Drost

Tel: 030 868778-411
    Mail: a.drost@drkservice.de

Einkauf und Kundenberatung

Alice Hubert

Tel: 030 868778-471
    Mail: a.hubert@drkservice.de

Projektkoordination Auftragsproduktionen

Doreen Steiner

Tel: 030 868778-472
    Mail: d.steiner@drkservice.de

Fachpublikationen + DRK-Printshop + Digitale Medien + Mitgliederkommunikation
    Wir betreuen Sie auf dem Weg zu Ihrem perfekten Druckartikel. Unser Team mit Projektleitung, Redaktion und Grafik hat langjährige Erfahrung im DRK und dessen Erscheinungsbild. Für die Produktion arbeiten wir mit hoch qualifizierten Partnern zusammen, sodass wir Ihre Aufträge qualitäts- und termingerecht umsetzen können.

Neben einer Vielzahl von Fachpublikationen, die über den Rotkreuzshop vertrieben werden, erstellt der Verlag auch individualisierte Drucksachen und den Mitgliederbrief rotkreuzNachrichten, ein Instrument für eine passgenaue Mitgliederkommunikation. Der DRK-Printshop für personalisierte Geschäftsdrucksachen und Stempel sowie Online- Lernportale, mit denen Sie Ihr Fachwissen testen und verbessern können, runden unser Verlagsportfolio ab.

• Publikationen Print und Online

Sie brauchen Unterstützung bei der Erstellung Ihrer Publikation? Ein professionelles Layout, ansprechende Grafiken und einen hochwertigen Druck bekommen Sie bei uns aus einer Hand.

Alle Publikationen erstellen wir auch als Online-PDF und auf Wunsch auch Barrierefrei.

Sie möchten Ihre Publikation auch als E-Book in die bekannten Stores einstellen - kein Problem. Wir übernehmen alle notwendigen Schritte für Sie.

Kontaktieren Sie uns!

Anmerkung intern: Hier könnten noch spezielle Checklisten erarbeitet und zur Verfügung gestellt werden wie z.B.

• Geschäftsdrucksachen im DRK-Printshop bestellen

Geschäftsdrucksachen bequem personalisieren!

• Individualisieren Sie Ihre Geschäftsdrucksachen einfach und bequem in unserem DRK-Printshop! Visitenkarten, Briefbögen, Briefumschläge, Kurzbriefe und Stempel erstellen Sie hier schnell und einfach selbst am PC.
      • Nutzen Sie unsere Vorlagen und tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein. In einer Vorschau können Sie sich das fertige Produkt ansehen, Korrekturen einarbeiten und es anschließend freigeben. Speichern Sie Ihre individuellen Vorlagen für die nächste Bestellung, sparen Sie Zeit und Aufwand.

• Digitale Medien

DRK digital: Entdecken Sie unsere digitalen Angebote

• Wir erstellen für Sie digitale Vorlagen und/oder Formulare als Word- oder PDF-Dateien.
      • Zusammen mit Büffeln.net bieten wir verschiedene Lernportale an. Nutzer können online ihr Wissen zum Arbeitsbuch Sanitätsdienst, zur Rettungshundeteam-Prüfung und zur Ersten Hilfe testen. Ausbilder und Prüfer erhalten besondere Funktionen im Portal. Alle Tests gibt es auch als App für Apple und Androit. Auf dieser Basis können wir schnell und kostengünstig weitere, digitale Selbstlernangebote erstellen.
      • Die App „Erste Hilfe“ ist die offiziell vom DRK entwickelte und autorisierte Applikation, mit der erstmalig die interaktive Begleitung in einer Notfallsituation per Tablet oder Smartphone möglich ist. Die App kann auch zum Üben genutzt werden und enthält ausführliches Hintergrundwissen zum Thema Erste Hilfe.
      • In der Wissensdatenbank stellen wir dem Verband eine Vielzahl von Bildern aus den unterschiedlichsten Bereichen des DRK zur Verfügung.

• Mitgliederbrief - rotkreuzNachrichten

Die rotkreuzNachrichten für  Mitglieder, Freunde und Förderer

• Auf der Online-Plattform drk-mitgliederbrief.de können DRK-Gliederungen Ihre individualisierten rotkreuzNachrichten in Form eines vierseitigen Mitgliederbriefs erstellen. Vorlagen, bereitgestellte Bilder und Automatisierung minimieren den Aufwand.
      • Quartalsweise, oder nach Bedarf auch öfter, informieren Sie so Ihre Mitglieder über Ihre Arbeit. Kundenbindung, Informationspflicht, Wertschätzung und Dank für die Unterstützung sind nur einige Gründe für den Mitgliederbrief.
      • Der Brief erreicht Ihre Mitglieder auf dem klassischen Weg – gedruckt per Post – oder als E-Newsletter.
      • Zum leichten Zugriff und für die einfache Übernahme der Kontaktdaten ist die Online-Plattform an das Single-Sign-On der DRK-Benutzerverwaltung angeschlossen.

Digitale Dienstleistungen (DDL)

Kontakt Digitale Dienstleistungen

Gregor Kijora

Tel: 030 868778-311
    Mail: g.kijora@drkservice.de

Kundenberatung DDL

Janin Goethe und Ulrike Kranig

Tel: 030 868778-340
    (Mo.-Fr. 09:00 Uhr - 14:00 Uhr)
    Mail: support@drkservice.de

Login-Hotline

Tel: 030 868 778 229
    Mail: login@drkservice.de

CRM-Webplattform + Wissensdatenbank + Dienstleistungsdatenbank + DRK-Musterwebseiten
    Wir entwickeln IT-Lösungen für das DRK, um den Verbänden einen besseren Kunden- und Interessentenservice zu ermöglichen, der zugleich kostengünstig und datenschutzkonform ist. Zentrales Instrument ist die CRM-Webplattform, mit der Sie Daten von Kundinnen und Kunden, Fördermitgliedern, Spendenden und Kursteilnehmenden modern, zeitsparend und bequem pflegen und verwalten können. Mit der Wissensdatenbank steht dem DRK eine digitale Dokumenten- und Bild-Bibliothek zur Verfügung. Die Dienstleistungsdatenbank dient zur digitalen Darstellung und Weiterverarbeitung von Dienstleistungen, Einrichtungen und Kursen. Alle Datenbanken korrespondieren außerdem mit den Musterwebseiten für das DRK.

Fragen Sie uns, wenn Sie Unterstützung, Beratung oder auch nur einen offenen Austausch über benötigte Datenbankanwendungen.oder digitale Tools benötigen.

• DRK-CRM-Webplattformen

Die CRM-Webplattformen wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen DRK Kreisverbänden aus dem gesamten Bundesgebiet entwickelt und sind passgenau auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und -GmbHs zugeschnitten.

DRK-Fördermitgliederverwaltung (FMV)

• Die FMV ermöglicht den DRK-Kreisverbänden, Mitglieder und Spender selbstständig zu verwalten, abzurechnen und zu betreuen. Hierzu verfügt die FMV über eine Schnittstelle für das SEPA-Lastschriftverfahren.
      • Neben der Abrechnung von Beiträgen und Spenden bietet die FMV den DRK-Verbänden die Möglichkeit, Mitglieder und Spender zu betreuen und die Bindung zwischen Verband und Mitglied, z. B. durch Jubiläums- oder Geburtstagsschreiben, zu stärken. Zu diesem Zweck können alle Daten der Mitglieder jederzeit aktuell ausgewertet werden.
      • Die FMV bietet sich für die Verbände an, die ihre Mitgliederbetreuung mit eigenen personellen Ressourcen umzusetzen möchten.

DRK-Kursteilnehmerverwaltung (KTV)

• Von der Buchung auf der eigenen Website über die Teilnehmerverwaltung, Dokumentation, Abrechnung und das Erstellen von Zertifikaten für die Kursteilnehmenden bietet die KTV einen Workflow, der alle Aspekte der Planung und Durchführung eines Kurses abdeckt.
      • Mit der KTV kann die interne Organisation der Kurse wie die Verfügbarkeit der für den jeweiligen Kurstypen lizensierten Dozenten, der Räume und des Kurs- und Teilnehmermaterials umgesetzt werden.
      • Mit dem Modul KTV für Familienbildungswerke (KTV-FBW) und dem Modul KTV für Breiten-, Gesundheits- und interne Kurse (KTV-BGI) bieten wir den DRK-Verbänden zwei Anwendungen zur Kursteilnehmerverwaltung, die explizit auf deren Besonderheiten ausgerichtet sind.

DRK-Kundendatenbank (KDB)

• Mit der KDB steht den DRK-Verbänden ein Instrument für eine moderne, effiziente und bequeme Kunden- und Interessentenbetreuung zur Verfügung.
      • Mit dem integrierten Ticketsystem gehen Kundenanfragen oder -wünsche nicht mehr verloren. Anfragen können zentral aufgenommen und per Ticket an die zuständigen Mitarbeitenden weitergeleitet werden.
      • Es gibt eine Auswahl an Webservices, über die DRK-Verbände ihre Daten aus anderen Systemen in das DRK-CRM überspielen können.
    • DRK-Dienstleistungsdatenbank

Die zentrale Datenbank für DRK-Dienstleistungen und -Einrichtungen

• Die Dienstleistungsdatenbank (DLDB) ist das Grundmodul zur digitalen Darstellung und Weiterverarbeitung der Dienstleistungen, Einrichtungen und Kursen von DRK-Gliederungen.
      • Alle in der DLDB gepflegten Daten können in der PLZ-Suche der Angebotsseiten auf DRK.de gefunden werden. Außerdem werden sie im ZLO, der Arbeitsanwendung der DRK-Beratungszentren angezeigt. Weitere Verzeichnisse, welche die DLDB als Grundlage nutzen, sind die Kleidercontainersuche, der Kursterminfinder, die Rotkreuz-App, Rotkreuzkurs.de, die Adressverzeichnisse der CRM-Systeme und der Angebots- und Adressfinder aller Musterseitenvorlagen.
      • Die gesicherte Datenübertragung (Transferticket) von allen Onlineformularen auf den Musterseitenvorlagen wird über die DLDB gesteuert.
    • DRK-Wissensdatenbank

Die Informations- und Bildplattform für das DRK

• Die Wissensdatenbank (WDB) ist eine moderne Informations- und Bildplattform für das DRK. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende können hier Informationen, Bilder und Dokumente entsprechend ihrer Aufgabenfelder abrufen und hochladen.
      • Mitarbeitende des DRK werden durch die jederzeit digital verfügbaren Inhalte und die Möglichkeit des DRK internen Austauschs in ihrer Arbeit unterstützt und können so ihre Aufgaben zeitgemäß und effizient bewältigen.
      • Jede DRK-Gliederung oder -GmbH, die einen Zugang zur WDB besitzt, bestimmt selber, welche Mitarbeitenden die WDB nutzen können und welche Berechtigungen diese erhalten.
      • Alle Mitarbeitenden des DRK, die einen aktiven Zugang zur WDB besitzen, erhalten mit den Infobriefen und Quickinfos den Infodienst der WDB per E-Mail. Diese informieren themenspezifisch und kompakt über die neuesten Dokumente in der WDB.
      • Die Nutzenden der WDB haben die Möglichkeit Dokumente und Bilder ausschließlich für den Gebrauch der eigenen Gliederung hochzuladen. Dateien, die nur für die eigene DRK-Gliederung bestimmt sind, können nicht durch Nutzende aus anderen Gliederungen gefunden und geöffnet werden.

• Musterwebseiten

Hier fehlen noch Informationen zu den Musterwebseiten und die Info welche Seiten (Bsp. BBK) schon im Auftrag erstellt wurden.

Strategischer Einkauf

Kontakt Strategischer Einkauf

Ulrich Starz

Tel: 030 868778-260
    Mail: u.starz@drkservice.de

Kai Benjamin Glaeser

Tel: 030 868778-262
    Mail: k.glaeser@drkservice.de

Rahmenverträge + Einkaufsportal + Versicherungen + Bündelungsaktionen
    Wir schließen bundesweit Rahmenverträge mit namhaften Unternehmen ab, um Ihnen die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen zu Sonderkonditionen zu ermöglichen. Über unser DRK-Einkaufsportal können Sie alle Angebote einsehen und bestellen – einfach und informativ. Darüber hinaus organisieren wir Bündelungsaktionen für die Verbände, mit denen bei nachgefragten Produkten ein besonders attraktives Preisleistungsverhältnis erreicht werden kann

• Rahmenverträge

Kosten sparen mit unseren Rahmenverträgen

• Die derzeit über 200 Rahmenvereinbarungen ermöglichen Ihnen den Bezug preisreduzierter Produkte und Dienstleistungen aus den unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen, wie zum Beispiel Büromaterial, Telekommunikation, Computerbedarf, Fahrzeuge, Küche, Verwaltung, Gebäude sowie Pflegeartikel.
      • Die Nutzung ist für alle DRK-Organisationen kostenfrei.
      • Mit unseren Rahmenverträgen helfen wir Ihnen die Einkaufskonditionen von Produkten und Dienstleistungen sowie die Prozesskosten (Marktrecherche, Verhandlungen, Preisvergleich etc.) zu reduzieren.
      • Über neu geschlossene Verträge und Angebote informieren wir regelmäßig auf unserer Webseite, in Rundschreiben, in unserem Kundenmagazin NEWS, im Newsletter und im DRK-Einkaufsportal.
    • DRK-Einkaufsportal

Das Portal für alle DRK-Einkäufer

• Mit dem DRK-Einkaufsportal können wir den verantwortlichen Einkäufern im DRK eine nutzerfreundliche und informative Plattform anbieten, auf der die vielfältigen Rahmenvertragsangebote, Aktionen und Veranstaltungen rund um das Thema Beschaffung im DRK im Vordergrund stehen.
      • Das Portal ist DRK-Interessierten nur per Anmeldung und Verifi zierung zugänglich, da die Vertragskonditionen exklusiv für DRK-Verbände vorbehalten sind.
      • In diesem geschützten Bereich finden Sie sämtliche Rahmenvertragsinformationen und die entsprechenden aktuellen DRK-Sonderkonditionen, um bei zahlreichen Lieferanten nach erfolgter Registrierung direkt online vergünstigt einkaufen zu können.
      • Bedarfe für Bündelungsaktionen werden hier ebenfalls abgefragt und Aktionen kommuniziert.
      • Ihre Vorteile: Arbeitsabläufe verkürzen, Nachlässe und Rabatte für das DRK und Informationen zu Aktionen schneller und einfacher finden, Dokumente und Bestellscheine direkt herunterladen.
      • Informativ und aktuell: Auf dem Portal stellen wir Ihnen alle Informationen zu Veranstaltungen zur Verfügung.

• DRK-Bündelungsaktion

Gebündelt einkaufen – Gemeinsam sparen

• Besonders attraktive Konditionen können wir Ihnen mit unseren Bündelungsaktionen anbieten.
      • In regelmäßigen Abständen organisieren wir den gebündelten Einkauf für den DRK Bedarf in Kooperation mit unseren Partnern. Hier lassen sich besonders attraktive Konditionen gestalten, da der Einkauf für das DRK zentral über uns abgefragt und gesteuert wird.
      • So können zum Beispiel bei Verbrauchsartikeln wie Einweg-Handschuhen oder Desinfektionsmitteln durch die Bündelung der Einkaufsvolumina Sonderpreise erzielt werden, die für die einzelnen DRK-Einrichtungen auf Grund ihres Bedarfs kaum realisierbar sind.
      • Wir bemühen uns auch um Bündelungsaktionen für Produkte, die Sie für Ihre Mitglieder und Förderer nutzen können. So haben wir durch unsere Kooperationen in exklusivem DRK-Design Rotkreuz-Tee und Rotkreuz-Schokolade produzieren können, die sich wunderbar als Geschenk für Mitglieder, Freunde und Förderer eignen.

Aktuelle Aktionen finden Sie auf: drkservice.de/aktionen

• Versicherungen

Sichern Sie Ihren Verband und Ihre Mitarbeiter ab!

• Die Rotkreuz Universalpolice (RKP), die 1999 in Zusammenarbeit mit der Funk-Gruppe entwickelt wurde, ist ein exklusives Versicherungskonzept für die Verbände und Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes. Bundesweit hat sich die Marke RKP in den letzten Jahren etabliert und entwickelt sich laufend und gemeinsam mit dem DRK weiter.
      • Von der Risikoanalyse der bestehenden Versicherung über die Implementierung der individuellen RKP bis hin zur laufenden Betreuung und Information stellen wir auch die sinnvolle Beratung und Unterstützung im Bereich Kfz-Risikomanagement dar.
      • Alle wichtigen Informationen, Formulare sowie Kontaktpersonen rund um das Thema Rotkreuz Universalpolice finden Sie in der eigens für das DRK eingerichteten Webseite rotkreuzpolice.de

Fundraising

Kontakt Fundraising

Melanie Wegener

Tel: 030 868778-221
    Mail: m.wegener@drkservice.de

Mitglieder-Service + Mailing
    DRK-Fördermitglieder sowie Spenderinnen und Spender für die Kreisverbände des Deutschen Roten Kreuzes zu binden und zu betreuen, ist in unserem Fundraisingbereich die zentrale Aufgabe. Wir nutzen eine Palette an Fundraising-Instrumenten und können unsere jahrelange Erfahrung in diesem Bereich für die Verbände so zur Wirkung bringen.

• Mitglieder-Service

Mitglieder-Service: Da sein für die Fördermitglieder
      Unser Mitglieder-Service sorgt für eine Rundumbetreuung des Fördermitgliedes (Full-Service). Dazu gehören neben einer freundlichen und sachgerechten Kommunikation mit dem Fördermitglied, der zeitnahen Bearbeitung der Mitgliederkorrespondenz und der termingerechten Verarbeitung von Zahlungseingängen und Lastschrifteinzügen auch das regelmäßige Erstellen von Statistiken und Listen.
      Wir betreuen durchschnittlich 550.000 Fördermitglieder von Kreis- und Ortsverbänden im gesamten Bundesgebiet.
      Unser Mitglieder-Service bietet Ihnen zwei Varianten, um eine höhere Serviceleistung für Ihre DRK-Fördermitglieder zu erreichen: den

1. Full-Service als Rundumpaket für Ihre Mitglieder und Spender
      2. Mitglieder-Service Online zur Betreuung Ihrer DRK-Fördermitglieder

Die Nutzung unseres Mitglieder-Service bringt Ihnen entscheidende Vorteile:

• Sie werden personell von den stetig steigenden Anforderungen einer Mitgliederbetreuung entlastet.
      • Sie haben Zugriff auf einen gut gepflegten transparenten Mitgliederbestand in einer modernen Datenbank
      • Sie fördern eine langfristige Bindung der Mitglieder und Spender sowie fortwährende Beitrags- und Spendeneinnahmen Ihres Rotkreuzverbandes
    • Mailing

Mailing: Der „Klassiker“

• Unsere Kunden haben die Möglichkeit, am attraktiven Jahresmailingprogramm teilzunehmen.
      • Es besteht aus maximal 6 einzelnen Mailings, deren Empfänger mittels statistisch-mathematischer Verfahren (Scoring) ausgewählt werden. Diese schriftlichen Mailings spielen bei der Mitgliederbindung eine zentrale Rolle, da sie das Mitglied regelmäßig und persönlich über die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes informieren.

*: Single-Sign-On (SSO)       **: SSO in Planung