Die Rotkreuz-App "Mein DRK" ist ab sofort als neue Version downloadbar. Die Kleidercontainer-Suche per Postleitzahl erweitert jetzt die vielfältigen Funktionen der App. Postleitzahl eingeben und Altkleider loswerden: Mit der Postleitzahlensuche erhält man die Containerstandorte, Ansprechpartner sowie Beschreibungen.
Über die bewährten Funktionen von "MeinDRK" verfügt natürlich auch die neue Version. 26.000 Mal Lebenshilfe und ein Sicherheitspaket aus Standortbestimmung mit Geokoordinaten, Notfallnummern und Kleinem Lebensretter – das alles bietet die Rotkreuz-App kostenlos in der neuesten Fassung.
Der GPS-Standort hilft bei Notfällen in Bergen und Wäldern. Da die Koordinaten in Länge und Breite durchgegeben werden, wissen Rettungsmannschaften, wo Sie suchen sollen. Erkennen von 16 lebensbedrohlichen Situationen und richtig reagieren, das ist das Thema des Kleinen Lebensretters. Er zeigt auch in Bildern die richtigen Maßnahmen, die ein Überleben sichern. Unter Notrufnummern sind die wichtigsten Kontaktnummern für verschiedene Notfallsituationen aufgelistet.
Die App in der Version 2.8.3 gibt es im Apple-Store für iOS-Geräte und in der Version 2.5.4 im Google-Play Store für Android-Geräte.