·

Betreuungsverein oder Verwandte als „Bezugsperson“ im CRM-System

Nur bereits bestehende Kunden können als Bezugspersonen zugeordnet werden.
Das neue Feld „Bezugsperson“ in unser CRM-System
Das neue Feld „Bezugsperson“ in unser CRM-System
Das neue Feld „Bezugsperson“ finden Sie in den Stammdaten

Wie kann man Verwandte oder ein Vormundschaftsgericht in einer Kundendatenbank eintragen? Unser DRK-CRM kann es. Schwiegersohn, Betreuungsverein, Tochter usw. können als „Bezugsperson“ im DRK-CRM hinterlegt werden, über ein Lupensymbol erhält man alle Kontakt- und Stammdaten der Bezugsperson angezeigt. Bei einem Kunden können selbstverständlich mehrere BZP hinterlegt werden.

Das neue Feld „Bezugsperson“ finden Sie in den Stammdaten. Folgende Begriffe wurden hinzugefügt:

- Betreuungsverein

- Vormundschaftsgericht

- Vater - Stieftochter 
- Großmutter - Stiefsohn
- Großvater - Enkel
- Schwester - Tante
- Bruder- Onkel 
- Stiefvater  - Mutter
Wichtig: Das bisherige Feld „Familie“ sowie die beiden Felder bei „prim. Kont.person“ entfallen. Die Daten werden zur Sicherung in das Feld „Bemerkung“ verschoben. Bitte führen Sie die Verknüpfung selbständig nach.

Hinweis: Es ist sichergestellt, dass Bezugspersonen ohne eigene Kundenbeziehung nicht wie Interessentendaten nach 12 Monaten gelöscht werden. Bezugspersonen erhalten einen eigenen Status „Bezugsperson“. Bezugspersonen selbst können auch Kunden. Der Status der Kundenbeziehung ist höher als „Bezugsperson“ und wird in den Stammdaten angezeigt.

Eine Anleitung zur Erstellung von Bezugsperson finden Sie in <link kdb kundendatenbank-kdb.html _blank von>unserem Pflichtenheft.