Playmobil – Marketingkooperation

>> Datum des Verkaufsstarts wird zeitnah bekannt gegeben >>

Wer kennt Sie nicht, die Spielfiguren von Playmobil: In diesem Jahr können sich Kinder nun auf eine neue Themenwelt freuen, denn das Rote Kreuz hält Einzug in die Spielkisten. Mit fünf unterschiedlichen Spielsets können Kinder die Arbeit des DRK erleben und spielerisch Hilfsszenen nachstellen. Für die diesjährige Kooperation stellt Playmobil eine limitierte Edition mit dem Rotkreuz-Logo her, die bei Galeria Kaufhof sowie in den PLAYMOBIL-Stores und im PLAYMOBIL FunPark für eine begrenzte Zeit erworben werden kann.

Der besondere Clou der Marketingkooperation sind die Aktionstage quer durch Deutschland im Zeitraum von September bis Ende Oktober 2018. Bei Filialen von Galeria Kaufhof stellt dann das DRK gemeinsam mit Playmobil die neuen Spielwaren vor. In liebevoll aufgebauten Schaukästen können die Produkte von Kinderaugen bestaunen werden. Wer noch nicht Größer als 1,5 Meter ist, kann sogar den DRK-Helfer-Figuren in die Augen schauen, denn auch Großfiguren werden aufgestellt. Für die Kreisverbände der Städte, in denen Filialen teilnehmen werden, sind die Aktionstage eine tolle Möglichkeit, sich zu präsentieren. Dabei kann jeder sein Event in Absprache mit der Filiale individuell gestalten. Eigene Mitmachangebote beleben die Aktionsfläche und laden die Passanten zum Verweilen ein. Bieten Sie zum Beispiel Kinderschminken oder Basteln von Buttons an – oder Sie lassen die Arbeit des DRK erlebbar werden durch Erst-Hilfe-Übungen, Einblicke in Einsatzwagen und Vorführungen der Hundestaffel.

Großfiguren

Eine Bestellung der Großfiguren ist leider nicht mehr möglich.

Öffentliche Kommunikation

Wir kommunizieren die Kooperation auf der Website (Landingpage) und auf facebook. Sehr gerne können Sie die Beiträge auf facebook teilen, vielen Dank.

Wenn Sie die Bilder von Playmobil für Ihre eigene Kommunikation verwenden möchten, fügen Sie bitte ein Copyright Playmobil dazu. Bitte weisen Sie deutlich daraufhin, dass die Themen-Sets erst demnächst bei Galeria Kaufhof und in den Playmobil Stores erhältlich sind, da wir ansonsten sehr viele Rückfragen erhalten.

Für Fragen und Anregungen zur Kooperation mit Playmobil wenden Sie sich gerne an:

Nina Greb
E-Mail: N.Greb(at)drk.de