Sie sind hier: Startseite » DRK-App » Neuerungen

DRK Kursterminsuche

Neuerungen der Rotkreuz App

MeinDRK ist erhältlich bei Google PlayMeinDRK ist erhältlich im App Store

Nutzer von Smartphones bitte hier klicken für Android  oder für iPhone.

Wichtiges Update der Rotkreuz App "MeinDRK"

In der neuen Version haben wir zwei neue, wichtige Funktionen integriert. Das sind „Standort“ - Anzeige und „Kurstermine“ - Suche.

Alle Rotkreuz-Angebote in meiner Umgebung auf einen Blick

26.000 Mal Lebenshilfe in den unterschiedlichsten Lebenslagen - dies bietet die kostenfreie Rotkreuz-App.

Sie enthält unter anderem alle lokalen DRK Angebote, Wichtige Rufnummern, App geht auf das veränderte Nutzungsverhalten der Smartphonenutzer ein. Smartphones oder Tablets sind immer griffbereit und helfen auch unterwegs.

In der neuen Version steht die Kleidercontainer-Suche bereit. Mit der Postleitzahlensuche ruft man die Containerstandorte, Ansprechpartner sowie Beschreibungen auf. Nun kann man eine Anfahrtsskizze sich zeigen lassen.

Die neue „Standort“ Funktion zeigt die Koordinaten und die Position auf der Karte an. DRK-App kann den eigenen Standort über den integrierten GPS-Modul oder die Internetverbindung orten. Im Notfall, sollten sie versuchen, den eigenen Standort per Smartphone zu orten. Dort wird der „aktuelle Ort“ mit den dazugehörigen Daten angezeigt. Die Angaben geben sie dann telefonisch an die Retter durch.

Die neue „Kurstermine“- Suche in der Rotkreuz- App.In wenigen Schritten können Sie in Ihrer Nähe anhang der Postleitzahl einen Kurs finden und buchen. Zunächst erscheint die Trefferliste mit einer Karten sowie den aktuellen Terminen, freien Plätzen und Teilnehmerbeträgen. Durch anklicken von „Termindetails“ wird der Ansprechpartner mit Kontaktdaten angezeigt. Zusätzlich können Informationen zum Ausbildungsort, Kosten und weitere Infos aufgerufen werden. Mit dem Button "Anmelden" gelangt der Nutzer auf das Anmeldeformular und kann den Kurs online buchen.

Ausprobieren in der Websimulation: Link