Umstellungen ab 2020 - Umzug nach B83

Maßnahmen

  • Umstrukturierung des Geschäftsbereiches seit Dezember 2019
     
  • Gliederung des Bereiches in zwei Teams
    • Kundenberatung-DDL (3,5 MA + Azubi + 4 freie MA)
    • Programmierung / Administration (3 MA +2 freie MA)
       
  • Bindung von Schlüsselpersonal und Minimierung von Ausfallrisiken
     
  • Integration des Geschäftsbereiches in die Arbeitsabläufe und Infrastruktur der DRKS

Gemeisterte Herausforderungen

  • Kurzfristige Umstellung der Arbeitsweise (agile Programmierung)
     
  • Einüben neuer Verantwortlichkeiten in den beiden Teams
     
  • Kurzfristige Änderung der Kundenansprache
     
  • neue und mehr Anleitungen (Bsp: Rolloutinfos und Video-Tutorials)
     
  • Umstellung des Finanzierungsmodells bei der DLDB
     
  • Wirtschaftlicherer Ansatz bei allen Arbeiten und Produkten
     
  • Anpassungen und Bug-Fixes in der CRM-Webplattform

Zurück

 

zur Startseite

 

Weiter