Maßnahmen
- Umstrukturierung des Geschäftsbereiches seit Dezember 2019
- Gliederung des Bereiches in zwei Teams
- Kundenberatung-DDL (3,5 MA + Azubi + 4 freie MA)
- Programmierung / Administration (3 MA +2 freie MA)
- Bindung von Schlüsselpersonal und Minimierung von Ausfallrisiken
- Integration des Geschäftsbereiches in die Arbeitsabläufe und Infrastruktur der DRKS
Gemeisterte Herausforderungen
- Kurzfristige Umstellung der Arbeitsweise (agile Programmierung)
- Einüben neuer Verantwortlichkeiten in den beiden Teams
- Kurzfristige Änderung der Kundenansprache
- neue und mehr Anleitungen (Bsp: Rolloutinfos und Video-Tutorials)
- Umstellung des Finanzierungsmodells bei der DLDB
- Wirtschaftlicherer Ansatz bei allen Arbeiten und Produkten
- Anpassungen und Bug-Fixes in der CRM-Webplattform