Geschäftsbereich Digitale Dienstleistungen (DDL) der DRK-Service GmbH

Speziell für die Arbeit im Deutschen Rote Kreuz entwickelt und betreibt der Geschäftsbereich Digitale Dienstleistungen (vormals DDM) seit vielen Jahren Datenbanken und Anwendungen, die alle Gliederungen im DRK nutzen können.

Die Benutzerverwaltung (BVw), die Dienstleistungsdatenbank (DLDB) und die Wissensdatenbank (WDB) nutzen und kennen fast alle Landes- und Kreisverbände und viele andere DRK-Organisationen.
Seit etlichen Jahren bietet wir mit unserer CRM-Webplattform auch Anwendungen an, mit denen Sie in Ihrem Verband Ihre Kundenbetreuung verbessern, Mitglieder und Kurse einfach und übersichtlich verwalten oder Terminbuchungen online abwickeln. Unsere CRM-Webplattform bietet Ihnen passende digitale Lösungen, die speziell auf das DRK zugeschnitten sind und Ihre Verwaltungsprozesse effizienter gestalten. Auch für den Austausch von Dokumenten und Bildern sowie die Verbreitung Ihrer Angebote auf zentralen DRK-Plattformen haben wir geeignete Tools – alles aus einer Hand.

Zusätzlich engagieren wir uns in einzelnen digitalen Projekten, welche die Arbeit für das DRK erleichtern. Interessierte, die Unterstützung bei digitalen Rotkreuz-Projekten benötigen, können sich jederzeit an uns wenden.

Wer wir sind

Der Geschäftsbereich Digitale Dienstleistungen arbeitet in zwei Teams. Das Team Kundenbetreuung kümmert sich um alle Bedarfe und Wünsche der DRK-Verbände, die unsere Datenbanken und Anwendungen nutzen. Das Team Entwicklung betreibt und betreut die vorhandenen Anwendungen und erstellt Weiter- und Neuentwicklungen.

Kontaktieren Sie unsere Kundenberatung Digitale Dienstleistung

Das Team Kundenberatung wird von Frau Goethe geleitet und steht Ihnen für alle Fragen zu einzelnen Anwendungen, Vertragsanfragen für die Nutzung von unseren CRM-Modulen oder auch Fehlermeldungen zur Verfügung.

Mail: support(at)drkservice.de
Tel.:  030 868 778 340

Unser Team

Gregor Kijora - Geschäftsbereichsleitung DDL

Gregor Kijora
Geschäftsbereichsleitung Digitale Dienstleistungen

Kontaktieren Sie Gregor Kijora für strategischen Fragen zu den CRM-Datenbanken und Digitalisierungsprojekten Ihres DRK-Verbandes, grundsätzlichen Vertragsfragen und bei Kooperationsanfragen.


Janin Goethe - Kundenberatung-DDL

Janin Goethe
Teamleitung Kundenberatung-DDL


Tabea Ve Neuhaus - Projektleitung DDL

Tabea Ve Neuhaus
Projektleitung Digitale Dienstleistungen


Ulrike Kranig - Kundenberatung-DDL

Ulrike Kranig
Kundenberatung-DDL


Regina Snell - Kundenberatung-DDL

Regina Snell
Kundenberatung-DDL


Axel Glowatzki - Kundenberatung-DDL

Axel Glowatzki
Kundenberatung-DDL


Turgay Aydemir - Technischer Support DDL

Turgay Aydemir
Technischer Support-DDL


Zentrale Kundenberatung DRKS

Susanne Schmidt
Zentrale Kundenberaterin

Mail: kundenberatung(at)drkservice.de
Tel.:  030 868 778 231

Digitale Sprechstunde
Freitags 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Termin buchen