3. Bereich Digitale Dienstleistungen (DDL)

Über den Geschäftsbereich Digitale Dienstleistungen (DDL) der DRK-Service GmbH

Speziell für die Arbeit im Deutschen Rote Kreuz entwickelt und betreibt der Geschäftsbereich Digitale Dienstleistungen (vormals DDM) seit vielen Jahren Datenbanken und Anwendungen, die alle Gliederungen im DRK nutzen können.

Die Benutzerverwaltung (BVw), die Dienstleistungsdatenbank (DLDB) und die Wissensdatenbank (WDB) nutzen und kennen fast alle Landes- und Kreisverbände und viele andere DRK-Organisationen.
Seit etlichen Jahren bietet wir mit unserer CRM-Webplattform auch Anwendungen an, mit denen Sie in Ihrem Verband Ihre Kundenbetreuung verbessern, Mitglieder und Kurse einfach und übersichtlich verwalten oder Terminbuchungen online abwickeln. Unsere CRM-Webplattform bietet Ihnen passende digitale Lösungen, die speziell auf das DRK zugeschnitten sind und Ihre Verwaltungsprozesse effizienter gestalten. Auch für den Austausch von Dokumenten und Bildern sowie die Verbreitung Ihrer Angebote auf zentralen DRK-Plattformen haben wir geeignete Tools – alles aus einer Hand.

Zusätzlich engagieren wir uns in einzelnen digitalen Projekten, welche die Arbeit für das DRK erleichtern. Interessierte, die Unterstützung bei digitalen Rotkreuz-Projekten benötigen, können sich jederzeit an uns wenden.

Wer wir sind (Team)

Der Geschäftsbereich Digitale Dienstleistungen arbeitet in zwei Teams. Das Team Kundenbetreuung kümmert sich um alle Bedarfe und Wünsche der DRK-Verbände, die unsere Datenbanken und Anwendungen nutzen. Das Team Entwicklung betreibt und betreut die vorhandenen Anwendungen und erstellt Weiter- und Neuentwicklungen.

Kontaktieren Sie unsere Kundenberatung Digitale Dienstleistung

Das Team Kundenberatung wird von Frau Goethe geleitet und steht Ihnen für alle Fragen zu einzelnen Anwendungen, Vertragsanfragen für die Nutzung von unseren CRM-Modulen oder auch Fehlermeldungen zur Verfügung.

Mail: support(at)drkservice.de

Kontakte Digitale Dienstleistungen

Gregor Kijora - Geschäftsbereichsleitung DDL Foto: DRK-Service GmbH

Gregor Kijora
Geschäftsbereichsleitung Digitale Dienstleistungen

Mail: g.kijora(at)drkservice.de
Tel.:  030 868 778 340

Kontaktieren Sie Gregor Kijora für strategischen Fragen zu den CRM-Datenbanken und Digitalisierungsprojekten Ihres DRK-Verbandes, grundsätzlichen Vertragsfragen und bei Kooperationsanfragen.

Janin Goethe - Kundenberatung-DDL Foto: DRK-Service GmbH

Janin Goethe