Leistungen im Rolling Update
- regelmäßige Software-Updates unmittelbar nach Verfügbarkeit (Lieferung ohne Installation auf Testinstanz)
- telefonische/remote Anwenderunterstützung (Hotline) zur Einrichtung und Parametrierung von Updates
- telefonische/remote Anwenderunterstützung (Hotline) zur Benutzung der Software
- telefonische/remote Anwenderunterstützung (Hotline) zur Behebung von Störungen der Software
- Rolling Updates für den TYPO3 Kern und die im Anhang aufgeführten Erweiterungen
- Rolling Upgrades für den TYPO3 Kern und die im Anhang aufgeführten Erweiterungen
- Dokumentation (elektronisch) und Anleitungen
- Einstieg ins Verfahren seit TYPO3-Version 9.5 möglich
Vorteile
- Musterwebseiten werden stets in einer aktuellen TYPO3-Version angeboten
- Updates und Upgrades werden regelmäßig bereitgestellt
- Auslaufende Sicherheitsupdates gibt es künftig nicht mehr
- Gliederungen und Hoster haben mit dem Composer weniger Aufwand beim Einspielen von Updates und Upgrades (gilt für die Standardvariante der Musterwebseiten)
- Die jährlichen Kosten sind planbar
Einsteigen ins Rolling Update
Zukunftssicher mit neuer Technik
Bereits seit der TYPO3-Version 9.5 der Musterwebseiten wurde für die DRK-Musterwebseiten die Möglichkeit geschaffen auf die von TYPO3 empfohlene Paketverwaltung "Composer" (für Gliederungen noch optional anzuwenden) umzusteigen. Der große Vorteil ist, dass Updates und Upgrades schneller, sicherer und weniger aufwändig mit dem sogenannten Composer eingespielt werden können.
Die Entscheidung von vornherein auf den Composer für die Musterwebseiten zu setzen liegt nicht nur in der einfacheren Handhabung bei der Migration neuer Updates und Upgrades, sondern auch darin die Musterwebseiten von vornherein zukunftssicher zu machen.
Gliederungen die trotzdem vorübergehend weiterhin, individuelle Extensions auf Ihren Seiten haben, die nicht Teil des ausgelieferten Masters der Musterwebseiten sind, müssen bei Updates und Upgrades für die betreffenden Extensions den gleichen Aufwand wie bisher betreiben.
Dokumentation / Handbuch
Support
Für Technische Fragen zum Rolling Update nutzen Sie bitte die Servicenummer: 035204 – 23957-7
(Servicezeiten Mo – Do 9:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr und Fr 9:00-13:00 Uhr)
Oder schreiben Sie eine Mail an: drk-service(at)support.4viewture(dot)de
Um sich für den Update-Newsletter des Rolling-Update anzumelden und stets die neuesten zur verfügung stehenden Updates und Upgrades zu erhalten, klicken Sie bitte HIER.