Ausstattungsempfehlung

Dieses Imagebild für Kontaktangaben zeigt einen DRK-Mitarbeiter, der an einem Doppelmonitor mit dem rotkreuzCRM arbeitet.

Unsere Empfehlung zur Ausstattung der CRM-Mitarbeiter:

  1. Flatscreen Monitore (27 Zoll und größer)
  2. Tandem Monitore
  3. Telefonanlage 
  4. Headset
  5. Automatische Anrufererkennung In/Out
  1. Flatscreen 
    Damit wird die gesamte Fläche der Kundendatenbank von Navigation bis zu den Briefen sichtbar.
     
  2. Tandem
    Gleichzeitige Arbeit an einem Dokument und in der Kundendatenbank wird möglich sein.
     
  3. Headset
    Gleichzeitig arbeiten mit den beiden Händen.
     
  4. Anrufererkennung
    Mit einem Klick die Leute anrufen.

Ausstattungshinweise

Für die CRM-Module sollte man keinen altersschwachen PC verwenden:
  • Der Browser verarbeitet eine Reihe von Daten und Funktionalitäten, wird somit gut ausgelastet.
  • Ruckelt das Bild beim Scrollen, zum Beispiel bei der FMV-Statistik ohne elastic search, so liegt dies an einem leistungsschwachen Rechner.
  • Das Durchklicken aller Menüpunkt der KDB, FMV, KTV verdoppelt bis verdreifacht den Arbeitsspeicherverbrauch des Browser.
  • Der Verbrauch vom Start der Kundenmaske vermehrt den Ressourchenverbrauch von 350 MByte bis hin zu 800 Mbyte.
  • Der IE 11 ist bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit von HTML und JavaScript bedeutend schlechter als der aktuelle Firefox oder Edge Browser.