1. KDB
  2. Über die KDB

CRM - Modul Kundendatenbank – das Kundenbetreuungssystem für den Rotkreuz-Verband

Kundenberatung
Digitale Dienstleistungen

Tel:      030 868 778 340
Fax:     030 868 778 319
E-Mail:  support@drkservice.de

Heutzutage spielt es eine immer wichtigere Rolle, seine Kundinnen und Kunden zu kennen und sich mit ihnen weiterzuentwickeln. Wir stellen den Rotkreuzverbänden deshalb seit 2014 die in enger Zusammenarbeit mit dem DRK-Bundesverband entwickelte Kundendatenbank (KDB) zur Verfügung. Diese wurde eigens vom DRK für das DRK entwickelt und bietet daher einen passgenauen Zuschnitt auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und GmbHs.

Die Kundendatenbank ist Teil der CRM-Webplattform für das DRK und ermöglicht, dass alle Geschäftsbeziehungen zu Kundinnen und Kunden abgebildet werden können. Das integrierte Ticketssystem unterstützt bei der optimalen Betreuuung der Kundschaft. So kann Ihr Kunden- und Interessentenservice verbessert und der Verwaltungsaufwand reduziert werden.

• Kundendatenbank (KDB) Weitere Informationen
    • Ticketsystem: Kundenwünsche und Fragen werden aufgenommen und via Ticket an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
    • Workflowkontrolle: Die Bearbeitung der Tickets kann nachvollzogen werden, kein Kundenwunsch geht verloren.
    • Serienschreiben: Mit einer Suchfunktion können Kundengruppen nach speziellen Kriterien zusammengestellt und über eine Serienbrieffunktion angeschrieben werden.
    • Im- und Exporte der Kundendaten: Kundendaten können manuell über eine CSV- oder Excel-Datei im- und exportiert werden.
    • Automatische Anrufererkennung: Die Kunden werden beim Anruf automatisch erkannt, das Kundendatenblatt kann sofort geöffnet werden und der Kunde wird namentlich am Telefon begrüßt.
    • Ein vollautomatisierter Webservice zur Anbindung der Fachanwendungen.

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie uns gern: Digitale Dienstleistungen Telefon: 030 868778-340, Mail: support(at)drkservice.de