1. KDB

Tel:      030-868 778 340
Fax:     030-868 778 319
E-Mail:  support(at)drkservice.de

Seit 2014 steht für die Verbände des DRK ein eigenes CRM-System – das DRK-Kundenbetreuungssystem – zur Verfügung. Das Besondere an diesem System ist die Eigenentwicklung und somit der passgenaue Zuschnitt auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und GmbHs.

Mit dem DRK-Kundenbetreuungssystem steht den DRK-Verbänden nun ein äußerst kostengünstiges und datenschutzkonformes Instrument für eine moderne, zeitsparende und bequeme Kundenbetreuung zur Verfügung.

Damit dem Verband eine praxistaugliche CRM-Anwendung an die Hand gegeben werden kann, hat das DRK-Kundenbetreuungssystem eine eineinhalbjährige Pilotphase durchlaufen. In diesem Zeitraum testeten im Rahmen der AG CRM 14 Kreisverbände aus dem gesamten Bundesgebiet die Funktionen und die Handhabung, brachten Verbesserungsvorschläge ein und halfen so, das System für die DRK-Arbeit zu optimieren.

DRK-Kundenbetreuungssystem - Funktionen der Kundendatenbank (KDB)

• Ticketsystem: Kundenwünsche und Fragen werden aufgenommen und via Ticket an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
  • Workflowkontrolle: Die Bearbeitung der Tickets kann nachvollzogen werden, kein Kundenwunsch geht verloren.
  • Serienschreiben: Mit einer Suchfunktion können Kundengruppen nach speziellen Kriterien zusammengestellt und über eine Serienbrieffunktion angeschrieben werden.
  • Im- und Exporte der Kundendaten: Kundendaten können manuell über eine CSV- oder Excel-Datei im- und exportiert werden.
  • Automatische Anrufererkennung: Die Kunden werden beim Anruf automatisch erkannt, das Kundendatenblatt kann sofort geöffnet werden und der Kunde wird namentlich am Telefon begrüßt.
  • Ein vollautomatisierter Webservice wird sukzessive ausgebaut.

Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie uns gern: Digitale Dienstleistungen Telefon: 030 868778-340, Mail: support(at)drkservice.de