1. Datenbanken
  2. Imagefilme Anleitungen

Plattform der Gemeinschaften (PdG)

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit innerhalb des DRK wird durch eine effektive interne Vernetzung und Kommunikation getragen und ist daher von besonderer Bedeutung. Die seit Oktober 2023 bereitgestellte Online-Plattform der DRK-Gemeinschaften markiert hierbei einen wichtigen Meilenstein diese Herausforderung digital umzusetzen.

Ziel der Plattform ist es, Informations- und Arbeitsmaterialien für alle Gliederungen und ihre Bereitschaftsmitglieder digital abrufbar zu machen. Neben Informationsangeboten für alle können auch geschlossene Arbeitsbereiche eingerichtet werden, z. B. für Arbeitsgruppen und Projektgruppen.

Der Rollout der Plattform wird je Landesverband von eigenen LV-Administrator*innen organisiert. Der Link zur Anmeldung an der Plattform wird über diesen Weg organisiert.

In dem untenstehenden Video wird erklärt wie der Anmeldeprozess abläuft. Weitere Videos zur Nutzung der Plattform können in der Plattform selbst angesehen werden.

Videoanleitung zur Anmeldung an der PdG