rotkreuz CRM| Kunden

Das Kundenbetreuungssystem für den Rotkreuz-Verband

Dieses Bild zeigt zwei Mitarbeitende des DRK in DRK-Poloshirts mit Headsets auf dem Kopf, die gemeinsam auf einen Monitor gucken.

Heutzutage spielt es eine immer wichtigere Rolle, seine Kundinnen und Kunden zu kennen und sich mit ihnen weiterzuentwickeln. Wir stellen den Rotkreuzverbänden deshalb seit 2014 die in enger Zusammenarbeit mit dem DRK-Bundesverband entwickelte Kundendatenbank (KDB) zur Verfügung. Diese wurde eigens vom DRK für das DRK entwickelt und bietet daher einen passgenauen Zuschnitt auf die Bedürfnisse der DRK-Gliederungen und GmbHs.

Die Kundendatenbank ist Teil der CRM-Webplattform für das DRK und ermöglicht, dass alle Geschäftsbeziehungen zu Kundinnen und Kunden abgebildet werden können. Das integrierte Ticketssystem unterstützt bei der optimalen Betreuuung der Kundschaft. So kann Ihr Kunden- und Interessentenservice verbessert und der Verwaltungsaufwand reduziert werden.

Weitere Funktionen

  • Ticketsystem: Kundenwünsche und Fragen werden aufgenommen und via Ticket an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.
  • Workflowkontrolle: Die Bearbeitung der Tickets kann nachvollzogen werden, kein Kundenwunsch geht verloren.
  • Serienschreiben: Mit einer Suchfunktion können Kundengruppen nach speziellen Kriterien zusammengestellt und über eine Serienbrieffunktion angeschrieben werden.
  • Im- und Exporte der Kundendaten: Kundendaten können manuell über eine CSV- oder Excel-Datei im- und exportiert werden.
  • Automatische Anrufererkennung: Die Kunden werden beim Anruf automatisch erkannt, das Kundendatenblatt kann sofort geöffnet werden und der Kunde wird namentlich am Telefon begrüßt.
  • Ein vollautomatisierter Webservice zur Anbindung der Fachanwendungen.

Tapi for Browser - Automatische Anrufererkennung

Die Anrufererkennung erfolgt mit Hilfe einer Tapi-Schnittstelle. Das Programm wird dabei auf dem PC des Kundendatenbank- Nutzenden installiert, so dass die automatische Anrufererkennung (AAE) genutzt werden kann.

Besonderheiten der automatische Anrufererkennung (TAPI):

  • Unabhängig vom Browser
  • Funktioniert auf Chrome, Firefox und Edge
  • Kann auch auf Citrix-Anlagen eingesetzt werden

Die Implementierung kann durch die DRK-Gliederung selbst durchgeführt werden. Bei Problemen steht Ihnen ein kostenpflichtiger Support zur Verfügung.

Anbindung über Webservices

Es besteht die Möglichkeit die lokal installierten Anwenderprogramme, s.g. Produktivsysteme, an die KDB anzuschießen. Über die ODBC-Schnittstelle von Produktivsystemen können Daten dann ausgelesen und über Webservices an die KDB gesendet werden.

Dies ermöglicht Ihnen aus unterschiedlichen Produktivsystem die Daten in der KDB zusammenfließen zu lassen und so einen Überblick über die Kundenbeziehungen Ihrer Kundinnen und Kunden aus unterschiedlichen Fachbereichen zu erhalten.

Wir stellen gern den Kontakt zu einem erfahrenen Dienstleister her.

Imagebild zweier Support-Mitarbeitenden am Telefon

Sie haben Fragen oder Interesse?

Bei Fragen zu rotkreuzCRM | Kunden kontaktieren Sie bitte unser Team Kundenberatung DDL.
Mail: support(at)drkservice.de
Tel.:  030 868 778 340
Fragen zur Anmeldung beantwortet Ihnen gerne die Login-Hotline.