1. KDB
  2. Über die KTV

Die DRK-Kursteilnehmerverwaltung

Die Kursteilnehmerverwaltung (KTV) wurde allein für Rotkreuzzwecke entwickelt und arbeitet optimal mit Ihrer Website und deren Onlineformularen zusammen.

Was macht die KTV so besonders?

Website
Alle Kurstermine werden aus der KTV in die Website gespiegelt und die Anzahl der freien Plätze ist immer aktuell. Anmeldungen finden auf der eigenen Website statt, kein Wechsel zum Fremdanbieter.

Online-Anmeldeformulare
Onlineformulare für Selbstzahler, Sammelanmeldung mehrerer Mitarbeiter für Firmen mit Eintrag des Ansprechpartners, mit oder ohne Kontoverbindung, AGB- und Newsletterzustimmung, aber immer mit einer aktuellen Auswahlliste der BGs und UKs.

Voll- oder halbautomatische Bestätigung
Bestätigungsmail im DRK/BRK-Briefkopfstil halb- oder vollautomatisch mit Parkplatzskizze und ausgefüllter BG-Unterschriftenliste.

Vereinslizenz, keine teuren User-Lizenzen
Es sollen viele Mitarbeiter einer DRK-Gliederung mit CRM-Programmen arbeiten -Telefonzentrale, Servicecenter, Ausbilder, Sachbearbeiter, Leitung. Deshalb gibt es keine Userlizenzen. Der einmalige Jahresbeitrag berechnet sich je nach Größe und Standalone- oder Kombiversion.

Keine Wartungskosten

Die KTV ist webbasiert und wird stetig weiter entwickelt. Sie ist daher von überall erreichbar und immer aktuell.

Dozenten- und Lehrscheinverwaltung

Dozenten können sich selbst je nach Lehrbefähigung eintragen, wenn das gewünscht ist. Die Lehrscheinverwaltung stellt übersichtlich die Lehrberechtigung sicher.

Rechnungstellung leicht gemacht
Ob Selbstzahler, Arztpraxis oder BG-Teilnehmer, die KTV ermöglicht auf Knopfdruck den Ausdruck oder Mailversand von Rechnungen mit oder ohne ausgefülltem Überweisungsträger im DRK/BRK-Design. Kontrollzettel für die Buchhaltung, Mitarbeiterabrechnung, Datev-Schnittstelle, Konfigurator für andere Buchhaltungen inklusive.

Marketingtool

Bei welcher Firma sind welche Mitarbeiter nach zwei Jahren wieder fällig für eine Schulung? Das Marketingtool zeigt schnell und übersichtlich die Antwort, per Mouseklick füllt sich das Firmenschreiben per Brief oder Mail. Weinige Klicks und der Brief an die Firma ist fertig.

Kursunterlagen
Einfacher geht es nicht: Alle Kursunterlagen wie Dozenten-Teil-nehmerliste, Unterschriftenliste, Teilnehmerbescheinigungen, usw. mit einem Mouseklick.

Buchhaltungsschnittstellen
Es stehen verschiedene Export Format für folgende Buchhaltung Systeme zur Verfügung:

• Datev,
  • Entire,
  • SAGE,
  • Navision,
  • Diamant,
  • Excel.

Firmenreservierungen in der KTV
Für Firmen können die Plätze in einem Kurs reserviert werden, damit die Firmen selbständig die Teilnehmerdaten auf der Anmeldeseite eingeben können.

Suche, Statistik, Mail-und Briefvorlagen
Komplexe Suche und Statistik nach Kursen, Altersklassen und Dozenten. 45 Vorlagen für Listen, Scheine, Briefe und Mails - alle im DRK-Design - hat die KTV. BRK-Versionen gibt es ebenfalls.

Kalender-Tools
Zur Kurstermin-, Team-, Raum- und Fahrzeugverwaltung stehen Kalender bereit. Doppelbelegungen werden verhindert.

Firmenportal

Sollen Firmen direkt selbstständig Kurstermin belegen, so steht gegen Aufpreis ein Firmenportal diesen Firmen zur Verfügung.

CRM-Verbund
Im Verbund mit der Kundendatenbank stehen auch automatische Anrufererkennung, Telefonbuch und Anbieterverzeichnis, Ticketsystem, 360-Grad-Blick auf Kunden mit allen Kontakten und Kundenbeziehungen, Dublettenabgleich, Workflowkontrolle und Statistik zur Verfügung.

Interesse?
Bitte Mail an Login(at)DRK-intern.de.

Wir können einen Demozugang, Vertragsangebot oder Teamviewertermine anbieten.