1. KDB

Tel:      030 868 778 340
Fax:     030 868 778 319
E-Mail:  support@drkservice.de

Die Kursteilnahmeverwaltung (KTV) wurde allein für Rotkreuzzwecke entwickelt und arbeitet optimal mit Ihrer Website und deren Onlineformularen zusammen.

Was macht die KTV so besonders?

• Kurstermine auf der Webseite einbinden und buchen

Die Kurstermine werden automatisch von der KTV auf der Webseite übertragen. Die Kursterminanzeige und - anmeldeformulare sind in den DRK-Musterwebseiten bereits integriert und müssen nur aktiviert werden. Die  Anmeldungen finden somit auf der eigenen Webseite statt, ohne Weiterleitung des Kunden.

Die Onlineformulare stehen für Selbstzahlende und Mitarbeitende für Firmen samt Ansprechperson zur Auswahl. Je nach Formular stehen unterschiedliche Optionen zur Zahlungsweise zur Auswahl: per PayPal, Übertragung der Kontoverbindung, Zahlung auf Rechnung oder Abrechnung der BG.

• Intuitive Kursverwaltung

Die Übernahme der Onlinedaten kann automatisiert oder nach Sichtprüfung erfolgen. Teilnehmende erhalten bei der Übernahme in die KTV eine Bestätigung per Mail.

Für Firmen können die Plätze in einem Kurs reserviert und bei Versendung des Links die Daten der Teilnehmenden selbständig eingetragen werden.

Kursunterlagen wie Teilnahmelisten, Unterschriftenliste und Bescheinigungen stehen als Vorlage zur Verfügung und können per Mouseklick erstellt werden.

Die Lehrscheinverwaltung stellt übersichtlich die Lehrberechtigung sicher.

Zur Kurstermine und Räume werden übersichtlich automatisch in Kalendern dargestellt.

Die Suche und Statistiken helfen bei der Auswertung von Informationen und Erstellung von Verteilern.

• Abrechnung und Buchhaltungsschnittstellen

Ob Selbstzahlende, Arztpraxis oder BG-Teilnehmende, die KTV ermöglicht auf Knopfdruck den Ausdruck oder Mailversand von Rechnungen nach dem Styleguide des DRK.

Es stehen zudem verschiedene Export Formate für Buchhaltung Systeme zur Verfügung:

• Datev,
    • Entire,
    • SAGE,
    • Navision,
    • Diamant,
    • Excel.

• Marketingtool

Bei welcher Firma sind welche Mitarbeiter nach zwei Jahren wieder fällig für eine Schulung? Das Marketingtool zeigt schnell und übersichtlich die Antwort, per Mouseklick füllt sich das Firmenschreiben per Brief oder Mail. Weinige Klicks und der Brief an die Firma ist fertig.

• Firmenportal

Das Firmenportal ermöglich Ansprechpersonen von Firmen selbstständig Mitarbeitenden für unterschiedliche Kurstermin einzubuchen. Das Firmenportal ist ein Optinales Angebot.

• Digitale Unterschrift

Für BG relevante Kursen können mit Hilfe dieses Zusatzmoduls die Unterschriften der Teilnehmenden, Lehrkräfte sowie der Ausbildenen Stelle digital erfasst und dokumentiert werden.

• Jahresgebühr unabhängig von Anzahl der Nutzenden

Die KTV ermöglich viele Mitarbeitende einer Gliederung mit CRM-Programmen zu arbeiten mit Unterschiedlichen Rollenprofilen - Telefonzentrale, Servicecenter, Ausbildende, Sachbearbeitende, Leitungspersonen. Deshalb gibt es keine Userlizenzen. Der Jahresbeitrag richtet sich nach dem solidarischem Wissensbörse-Schlüssel je nach Größe der Gliederung.

• Stetige Weiterentwicklungen

Die KTV ist ein Modul, welches mit Kreisverbänden entwickelt wurde und stetig weiterentwickelt wird.

Das Modul ist webbasiert und somit von überall erreichbar und wird regelmäßig aktualisert.

• CRM-Verbund

Im Verbund mit der Kundendatenbank stehen auch automatische Anrufererkennung, Telefonbuch und Anbieterverzeichnis, Ticketsystem, 360-Grad-Blick auf Kunden mit allen Kontakten und Kundenbeziehungen, Dublettenabgleich und Workflowkontrolle zur Verfügung.

Interesse?

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an support@drkservice.de