1. Datenbanken
  2. Löschkonzept
  3. Löschen

Löschen

Insbesondere in den Modulen der Kursteilnahmeverwaltung und der Fördermitgliederverwaltung für Mitglieder und Spendende ist der Datenbestand an personenbezogenen Daten sehr hoch. Und die Kontrolle sowie das gezielte Löschen von Personen war bis dato sehr Zeitaufwändig.

Mit der neuen Filterfunktion in den Suchen der beiden Module finden Sie schnell und einfach Mitglieder oder Kursteilnehmende, deren Mitgliedschaft schon längere Zeit erloschen ist oder deren letzter Kursbesuch schon weiter zurückliegt. Sie können diese Daten filtern und die Personengruppen dann löschen.

Wichtig: Denken Sie aber immer an die gesetzlichen Vorhaltefristen bei Kundenbeziehungen und Rechnungen, bevor Sie Daten löschen!

Bei Fragen zum Suchfilter und der Löschfunktion kontaktieren Sie gerne unsere Kundenberatung-DDL.
E-Mail: support@drkservice.de
Tel.: 030 868 778 340 (Mo., Di., Do. 09:00 - 14:00 Uhr, Fr. 09.00 - 12.00 Uhr)

Beispiel Suchfiler in der Fördermitgliederverwaltung (FMV)