Fördermitgliederverwaltung für Ortsvereine (FMV-OV)

Die Fördermitgliederverwaltung (FMV) ist ein Tool der CRM-Webplattform für das DRK. Mit der FMV können DRK-Gliederungen ihre Mitglieder verwalten, Beiträge und Spenden buchen, SEPA-Dateien erstellen, Mitgliederstatistiken und Geburtstags- und Jubiläumslisten erstellen.
Seit 2021 steht die FMV auch Ortsvereinen zur Verfügung. Auf dieser Seite finden Sie einen kurzen erklärenden Film zur FMV, die Anmeldemöglichkeit zur Online-Präsentation und weiterführende Informationen.

Kundenberatung
Digitale Dienstleistungen

Tel:      030 868 778 340
Fax:     030 868 778 319
E-Mail:  support@drkservice.de

• Erklärvideo FMV
    Video: DRK-Service GmbH
  • Weitere Informationen

Das Modul Fördermitgliederverwaltung (FMV) kann von eigenständigen Ortsvereinen genutzt werden. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Mit Blick auf die Erstellung von Zuwendungsbescheinigungen ist eine Umstellung zum Jahreswechsel zu empfehlen.

Für die Einführung der FMV in Ihrem Ortsverein ist eine Projektphase von rund 3 bis 6 Monaten einzuplanen. In diesem Zeitraum werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschult, die Webseiten-Onlineformulare aktiviert und Kundendaten aus Vorgängersystemen importiert.

Die FMV ermöglicht die Verwaltung von Fördermitgliedern, Spenderinnen und Spendern als Einzelpersonen oder als Firmen mit folgenden Funktionen:

Die Fördermitgliederverwaltung (FMV)
    • Datenintegration der Mitglieder- und Spenden-Onlineformulare der Website
    • Beitragsverwaltung (Mitgliedsbeiträge, Spenden)
    • Lastschrifteinzugsverfahren per SEPA mit SEPA-Exportdatei und Kontrollmitteilung an die Buchhaltung
    • Such- und Recherchemöglichkeiten
    • Statistik über Mitglieder und Spender
    • Jubiläumsliste
    • Geburtstagsliste
    • Wiedervorlage
    • Import- und Exportmöglichkeiten, Beitragshistorien-Import
    • Dublettenabgleich nach Adresse, Geburtsdatum und Firma

Da es sich bei der FMV um eine Webanwendung handelt, ist eine stabile und schnelle Internetanbindung eine Grundvoraussetzung.

Die passende Lösung zur Mitgliederkommunikation: Mitgliederbrief rotkreuzNachrichten.

Sie möchten die Mitglieder nicht selbst verwalten? Erfahren Sie mehr über den Mitgliederservice der DRK-Service GmbH.

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Für weitere Details und Produktinformationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: support(at)drkservice.de oder 030 868 887 340