1. Musterseiten
  2. Musterseiten
  3. Musterseiten für Wasserwacht

Musterseiten für Wasserwacht

Seit Mai 2021 steht Ihnen die Musterwebseite für Wasserwacht als Download zur Verfügung.  Die Inhalte der Wasserwacht Musterwebseite sind individualisierbar, im Responsive Webdesign, entsprechen dem gemeinsamen Erscheinungsbild der Marke des DRK und BRK.

Gliederungen, die Kunden unseres Rahmenvertragspartners D&T sind, wenden sich direkt an D&T, um die Umstellung vornehmen zu lassen.

Gliederungen, die die Webseiten selbst administrieren stellen wir gern den Webseitendump als Download zur Verfügung.

Zahlreiche Hilfestellungen für typische Fragestellungen finden Sie in der Rubrik Problemlösungen.

Die Downloaddateien, den Styleguide der Wasserwacht des DRK und BRK finden Sie hier:

• Downloaddateien: Link
  • Musterseite für Wasserwacht: Link
  • Styleguide der Wasserwacht des DRK und BRK: Link

Die wichtigsten Funktionen und Erweiterungen im Überblick:

• Navigation, Seitenaufbau, PC-Design, mobiles Design, Lesezeichen und Ansprechpartner
  • Nachrichtentemplate und Terminansicht
  • Webseitensuche
  • Adressen und Angebotssuche

Hinweis: Als eine eigenständige Musterwebseite sowie als auch ein Update einer TYPO3-Musterwebseite in Version 11.5 kann die Wasserwacht Musterwebseite installiert werden.  Die Musterwebseiten für Wasserwacht  berücksichtigen die zu dem Zeitpunkt der Erstellung aktuellen Sicherheits- und Systemanforderungen. Die Mustervorlage für Wasserwacht werden wie DRK-Mustervorlagen für LV, KV und OV kostenfrei bereitgestellt.