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  1. Projektstand-Ideenwerkstatt

Projektstand-Ideenwerkstatt

Auf dieser Seite finden Sie detaillierte Informationen zu den geplanten Weiterentwicklungen. Wir arbeiten kontinuierlich an der Umsetzung neuer Funktionen und folgen dabei einer Prioritätenliste, die basierend auf unseren verfügbaren Ressourcen abgearbeitet wird. Es besteht jedoch keine Verpflichtung zur Umsetzung aller vorgeschlagenen Projekte.

Da unsere Ressourcen für kostenfreie Entwicklungen begrenzt sind, bearbeiten wir die festgelegte Prioritätenliste schrittweise. Eine erneute Evaluierung zur Festlegung weiterer Zeitpläne wird nach Abschluss der bereits in Planung befindlichen Projekte voraussichtlich im Jahr 2025 stattfinden.

Aktuelle Umsetzungen

Folgende Punkte sind sowohl in der Vergangenheit als auch bei der Ideenwerkstatt an uns herangetreten worden. Diese haben wir in die Planung bereits aufgenommen und daher nicht zur Abstimmung gegeben:

1.    Archiv für abgerechnete Kurse und Rechnungen + Neugestaltung der Kursübersicht, inkl. weiterer Filter – umgesetzt August 2024

2.    AP als Bestandteil der Kursanmeldung – umgesetzt Oktober 2024

3.    Unterschiedliche MwSt. – noch 2024 +  weitere Posten – umgesetzt Oktober 2024

4.    Sicherheitsanzeigen bei Löschungen – umgesetzt August 2024

5.    Kursanmeldung für Mitglieder – mit FormApp 2025

6.    Abmeldung zu Kursen per Link – mit FormApp 2025

7.    Alternative PayPal –mit FormApp 2025

8.    (FMV) Arbeiten am Belegimport für Mitgliedbeiträge - BETA fertiggestellt September 2024

Abstimmungsergebnisse für die Ideenwerkstatt 2024 - Kursverwaltungen

1.    Eine automatisch versendente Erinnerungsmail für die Kursteilnehmenden bzw. Ansprechpersonen mit einstellbarem Datum vor Kursbeginn ermöglichen, um Kunden den Termin in Erinnerung zu rufen. (32 Stimmen)

2.    In der Firmenliste nach Wortbestandteilen suchen können, um Firmen leichter zu finden. (31 Stimmen)

3.    In der Firmenliste den Dublettenabgleich ermöglichen, um Firmen leichter zusammenfügen zu können. (29 Stimmen)

4.    Bei der Online-Kursbuchung die Rechnungsadresse angeben können, um Rechnungen korrekt auszustellen und per Mail zu versenden. (28 Stimmen)

5.    Bei der Rechnungsadresse die Möglichkeit schaffen, einen alternativen Empfängernamen zu hinterlegen, um Rechnungen an Dritte versenden zu können. (27 Stimmen)

6.    Im Bereich Teilnehmer den Status in Stapelverarbeitung ändern können, um z.B. eine Änderung von Praxen und Firmen auf BG bei mehreren TN in einem Kurstermin in einem Schwung vorzunehmen (22 Stimmen).

7.    Es soll eine Möglichkeit geschaffen werden individuellen Text mit einem Platzhalter auf einer Rechnung zu ermöglichen. (21 Stimmen)

8.    Den Teilnehmenden ermöglichen Ihre Bescheinigungen selbst digital herunterzuladen. (15 Stimmen)

9.    Vertragsunterlagen für Firmenkurse sollen in einem Kurstermin als weitere Option neben Listen und Scheine zur Auswahl gestellt werden, um die Unterlagen aus dem Kurs heraus versenden zu können. (13 Stimmen)

10.    Die unter Abrechnung erstellten Dozentenabrechnungen zentral ablegen, um diese später in der KTV einzusehen. (8 Stimmen)

11.    Rechnungslegung bei PayPal-Zahlungen vor Kursbeginn aus dem Kurstermin heraus ermöglichen, um PayPal-Rechnungen selbst stellen zu können. (7 Stimmen)

12.    X-Rechnung zur Abrechnung mit Institutionen ermöglichen. (7 Stimmen)

13.    Beim Dozenten ausgehändigtes Material hinterlegen können, um in der KTV eine Übersicht zu führen. (7 Stimmen)

14.    In der Teilnehmerliste zwei unterschiedliche Tabellen einfügen können, um zwei Listen gleichzeitig zu erstellten. (7 Stimmen)

15.    Der Dateiname bei als Anhang versendeten Rechnungen und Gutschriften per Mail, soll Rechnung oder Gutschrift lauten. (7 Stimmen)

16.    Ermöglichen, dass geblockte Räume im Raumkalender bei der Vergabe von Räumen in einem Kurstermin berücksichtigt werden. (5 Stimmen)

17.    Bei Kursterminen für eine Firma sollte eine Bestellnummer aufgenommen werden können und bei Bedarf eine Reservierung angelegt werden, ohne dass die Firma erneut ausgewählt werden muss. (3 Stimmen)

18.    Bei der Online-Kursbuchung die Logiken prüfen, um Spam besser auszusortieren. (2 Stimmen)

19.    In den Rechnungen an die Berufsgenossenschaften soll in dem Adressfeld die Kurzform dargestellt werden, um es übersichtlicher zu gestalten. (2 Stimmen)

20.    Farbe der Checkboxen in den Teilnahmebestätigungen farblich ändern können, bzw. in schwarz ändern. (1 Stimme)

Abstimmungsergebnisse Ideenwerkstatt 2024 - Fördermitgliederverwaltung

1.    Eine Übersicht zu den letzten Änderungen am Datenbestand, um Änderungen leichter überblicken zu können. (9 Stimmen)

2.    Eine Vorschau der zu erwartenden Mitgliedsbeiträge, für eine bessere Planbarkeit, ermöglichen. (4 Stimmen)

3.    Die Möglichkeit schaffen, den Buchungstext für einen SEPA-Einzug vor dem Export der Daten, anpassen zu können. (3 Stimmen)

4.    In der Buchungsliste einen Zeitraum als Filter auswählen können, um Buchungen nach Datum zu selektieren. (3 Stimmen)

5.    In der Buchungsliste den Adressstatus als Filter ergänzen, um Rückläufer zu vermeiden. (2 Stimmen)

6.    Den Kündigungsgrund bei der Kundenbeziehung hinterlegen können (nicht wie bisher, in den Mitgliedsdaten), um so bei Wiedergewinnung die Information zu behalten. (2 Stimmen)

7.    Online-Kündigungen von Mitgliedern ermöglichen. (2 Stimmen)

8.    Nummerierung von Zuwendungsbescheinigungen, um fortlaufende Bescheinigungen erstellen zu können. (1 Stimme)

Zu den Begrifflichkeiten

FormAPP

Unsere FormAPP ist eine Eigenentwicklung, die auf unserem Server läuft und eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Erstellung und Verwaltung von Online-Formularen bietet. Mit verbesserten Datenprüfungen, direkter Änderungsumsetzung und Integration weiterer Zahlungsdienstleister wie Klarna bietet sie flexible Gestaltungsmöglichkeiten. Die Einbindung als Link auf Ihre Webseite genügt.