1. Webservice

Übersicht aller CRM-Änderungen

Webservice

Webservice 31.05.2016

Neue Begriffe in der Dienstleistungsdatenbank (DLDB)

• Auf Wunsch aus den Verbänden wurden neue Angebote in die DLDB aufgenommen und stehen ab sofort zur Verfügung:
  • Wohlfahrt und Sozialarbeit als Gemeinschaft unter Einrichtungen Flüchtlingshilfe und
  • Freiwilligendienste im Ausland unter Dienstleistungen
•	Neu: Für die Anbindung von Verklizan an die Kundendatenbank (KDB) wurde erfolgreich eine neuer Webservice umgesetzt.

Stand Entwicklungsarbeiten

• Neu: Für die Anbindung von Verklizan an die Kundendatenbank (KDB) wurde erfolgreich eine neuer Webservice umgesetzt.
Die aktuellen Entwicklungsarbeiten sehen Sie hier. Weitere Informationen finden Sie in der Wissensbörse

Die aktuellen Entwicklungsarbeiten sehen Sie hier. Weitere Informationen finden Sie in der Wissensbörse

Angebot von Herrn Heid zur Webserviceanbindung "Produktivsystem zur KDB"

• Bei Interesse an dieser oder anderen Schnittstellen empfehlen wir Ihnen unseren Partner Herr Heid Mail: heid(at)agentsinaction.deheid@agentsinaction.dehttps://www.drk-intern.de/https://www.drk-intern.de/.
  • Der Aufwand wird stundenweise abgerechnet, gerne aber auch über einen Projektpreis.
  • Der Stundensatz beträgt 50 Euro zzgl. MwSt.
  • Für die Programmierung ist der Zugriff auf Beispieldaten erforderlich.
  • Eine lokale Kopie nach einer Vertraulichkeitserklärung senkt die Entwicklungskosten erheblich.
  • Ein Zugang über Teamviewer mit einer entfernten Analyse der Daten ist auch möglich.
  • Ein typischer Dienst bedeutet inklusive Analyse, Programmierung und Testen ungefähr acht Stunden Aufwand, wobei dies stark von der verwendeten Datenbank und deren Komplexität abhängt.

Webservice und Funktionsweise

• Leere Felder bei Webservice-Übertragung werden ab sofort bei der Webserviceübertragung ignoriert, damit sie keine Inhalte in Bestandsdaten ungewollt löschen.
  • Optimierung Webservice für Mitgliedschaft und Spender.
  • Nur bei expliziter Nennung der Kundenbeziehungen "Mitgliedschaft" oder "Spender" werden folgende Felder durch Webserviceeinspielungen überschrieben: 'mitglied_bis', 'mitgliedsnummer', 'mitgl_seit', 'summe_spender_akt', 'summe_zahlung_akt', 'vor_jahr', 'summe_spender_vorjahr', 'summe_zahlung_vorjahr', 'spender', 'jahresbeitrag', 'hauptfaelligkeit', 'beitritt'.
  • Auf diese Weise soll ein fehlerhaftes Überschreiben gültiger Daten aus anderen Datenbanken verhindert werden.

Löschung von Interessenten

• Interessenten, deren Datensätze seit 11 Monaten nicht bearbeitet wurden, werden zur Löschung vorgemerkt.
  • Kreisgeschäftsführer sowie Datenpfleger erhalten per Mail eine Übersicht mit den zur Löschung vorgemerkten Datensätzen.
  • Interessenten, deren Datensätze seit 12 Monaten nicht bearbeitet wurden, werden gelöscht.

Windows 10 und Automatische Anrufererkennung

• Die Anwendung des "Tapi for Browser SA" auf dem Terminalserver kann zu dem Phänomen führen, dass bei Anrufannahme der Windows-Explorer in den Vordergrund tritt.
  • Hier kann Abhilfe geschaffen werden. Über eine White- und Blacklist Tapi4Browser erfolgt die Anweisung, an welches Fenster der Befehl zur Suche der Telefonnummer gesendet werden solll.

Webservice 26.04.2015

64.000 neue PLZ-Geokoordinaten, alte Ortspunktetabelle wird ersetzt, Webservices an neue Umkreissuche angeschlossen