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  1. ZLO

Übersicht aller CRM-Änderungen

Zentrales Leistungsverzeichnis Online (ZLO)

  • ZLO (02.09.2019): Ankündigung "Anleitung zur ZLO 2.0 vorab"

    Die Fertigstellung des neuen ZLO 2.0 steht bevor. Das alte Programm aus dem Jahr 2004 wurde erfolgreich auf Ext JS 6.7 umgestellt. Die ZLO 2.0 beschleunigt und strafft viele Abläufe, ob Autocomplete, Speicherung, Einblenden des Anbieterverzeichnisses und vieles mehr.

    Auf dem Treffen der BZ-Leiter am 26. September 2019 wird festgelegt, wann die ZLO 2.0 live geschaltet wird.

    Damit Sie sich auf die Bedienung der neuen ZLO und die Änderungen vorbereiten können, senden wir vorab die Anleitung zur ZLO 2.0 an alle BZ-Leiter und -Geschäftsführer, soweit sie uns bekannt sind.

    Somit bestimmen Sie selbst, wann diese Anleitung an Ihre Mitarbeiter weitergegeben wird. Die Anleitung befindet sich im Anhang zu dieser Mail.

    Alternativ können Sie folgenden Downloadlink nutzen.

    Ankündigung "Anleitung zur ZLO 2.0 vorab"
  • ZLO (08.09.2017): Ergänzung der Begriffe Stellung des Anrufers

    Ergänzung der Begriffe Stellung des Anrufers
    Bitte beachten Sie, dass die Stellung des Anrufers angegeben wird. Folgende Begriffe wurden hinzugefügt: Mutter, Vater, Großmutter, Großvater, Schwester, Bruder, Stiefvater, Stiefmutter, Enkel, Stieftochter, Stiefsohn, Tante, Onkel.

  • ZLO (16.06.2017): Projekt „Ticketübersicht für alle Kreisverbände“

    Projekt „Ticketübersicht für alle Kreisverbände“
    Alle Kreisverbände sehen nun in der DLDB alle Tickets, die die Beratungszentren an Kreis- und Landesverbände versenden. Ist der zuständige Mitarbeiter abwesend, kann das Ticket weitergesendet werden. Zugriff haben zunächst alle Geschäftsführer, Datenpfleger und Kundenbetreuer. Über die Benutzerverwaltung kann jeder Mandant die Rechte je Mitarbeiter einstellen.

  • ZLO (15.05.2017): Planung „Projekt Ticketübersicht für alle Kreisverbände“, „Statistikticket“
    • Planung „Projekt Ticketübersicht für alle Kreisverbände“,
      geplant für Rollout 29. Mai 2017Alle Kreisverbände sollen Zugriff auf alle Tickets erhalten, auch wenn Sie nicht CRM-Kunde sind. Sie sind dann in der Lage, rote Tickets an andere MA weiterzuleiten und sehen fehlerhafte Daten. 
    • Statistikticket
      dient dem Leistungsnachweis der BZ, Statistiktickets werden nicht versandt, sind aber als Abrechnungsgrundlage wichtig und müssen in den Exporttabellen auftauchen. Beauftragung steht noch aus. 
    • ZLO um 12 Uhr langsamer – sicherheitshalber Cronjobs auf 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends verlegt.
  • ZLO (03.03.2017): Neues Feld Geburtsdatum, Optimierung der Seitensortierung
    • Im Ticket wurde das Feld Geburtsdatum aufgenommen.
    • Die Seitensortierung in der Trefferliste unter Leistungsangebote wurde korrigiert.
  • ZLO (12.10.2016): ZLO für Beratungszentren - Kampagnenauswertung

    ZLO für Beratungszentren - Kampagnenauswertung 

    Zur Auswertung der nächsten Stufe der BRK-Kampagne 2017 erhalten die Tickets unter "Woher Hinweis?" den Eintrag "Kampagne amb. Pflege" zur Auswahl. Gratulation zum fulminanten Erfolg 2015/16.

  • ZLO (29.06.2016): Korrekturen in der Ergebnisliste

    Vereinzelt wurden in der Ergebnisliste von „Suchen nach PLZ, Ort...“ beim Mouseover auf die Ortsteile unpassende PLZ ausgegeben. Dies wurde korrigiert.

  • ZLO (30.04.2016): Neue Funktionen Autocomplete und „Ticket leeren“
    • Stamm- und Kontaktdaten von Kunden, die per Autocomplete-Funktion aufgerufen wurden, können im Ticket nicht mehrüberschrieben werden. Änderungen können über das Bemerkungsfeld den Sachbearbeitern mitgeteilt werden.
    • Im Ticket können ab sofort die Anrufer- oder Kundendaten bei Bedarf zurückgesetzt werden über „Ticket leeren“.
  • ZLO (18.12.2014): ZLO-Tickets – Emailfeld, ZLO Anpassungen
    • ZLO-Tickets – Emailfeld
      In Tickets der ZLO und KDB soll das Feld Mail mit aufgenommen werden.
    • ZLO Anpassungen
      ZLO Änderung des Textes des Ticketbegleittextes. Nur ein eingeschränkter Personenkreis (z.B. Leiter des BZ, der Vorstand / Geschäftsführer, Datenpfleger) kann den Text ändern, die Änderung wirkt sich auf alle MA des BZ aus.

      ZLO-Ticket; Ticket automatisch bei Änderung speichern. Da Tickets vom Empfänger oft nicht gespeichert werden, sollte eine automatische Speicherung bei Änderung am Ticket erfolgen. Hinweis darüber wird angezeigt. Infobox unter Ticket: Sobald Erlaubnis zur Datenspeicherung vorhanden ist, wird das Ticket automatisch gespeichert. 

      ZLO-Ticket; Feld für die angefragte Dienstleistung als Combobox Statt dem bisherigen DropDown-Feld wird eine Combobox eingerichtet. Durch Tippen des Wortanfangs kann die passende DL schneller gefunden werden. Umsetzung wie in der Kundendatenbank.